+49 178 4467401‬ willig@heikewillig.de
Heike Willig

Selbstbestimmung

Im Laufe meines Lebens mit den üblichen Fremd-Bestimmungen und den „normalen“ Irrungen und Wirrungen habe ich irgendwann gefühlt und dann gewusst: Mein wahrer Weg ist ein anderer als bisher. Und dann bin ich neu losgegangen auf meinem neuen Weg.

So habe ich neben meinen Fachausbildungen auch herausgefunden, dass ich manchmal diesen Ein-Blick bei Menschen haben darf. Wenn Personen meine Praxis betreten und ich mit Ihnen arbeite, sehe ich manchmal Bilder, die in den verschiedenen Formen und Farben auftauchen. Bei diesen unterschiedlichen Bildern handelt es sich um nicht wahrgenommen Seelenanteile des Klienten, die sich ich mir offenbaren, damit die betroffene Person diesen verloren gegangenen Seelenanteil wieder integriert.

Ich weiß selbst nicht genau, was dann wirklich passiert, oder wie das „funktioniert“, wenn ich ein Seelenbild sehe. Allerdings habe ich das Bedürfnis diesen visuellen Eindruck zu malen, um sie meinem Klienten zur Verfügung zu stellen. Das gemalte Bild dieses Seelenaspektes, darf mit Hilfe von Meditation integriert werden. Für den Klienten ist es ein sehr wertvoller Moment, seinen Seelenaspekt in Form eines Bildes in den Händen zu halten. Mich erfüllt es mit Dankbarkeit, dass ein Teil seiner Seele von ihm durch meine Arbeit sichtbar wurde. 

Wie können Sie sich das vorstellen?
Zum Beispiel sah ich bei einem Klienten in seiner (Energie-) Aura eine Träne mit einer großen darüber liegenden Sonne. Der Aspekt war, die tiefliegende Traurigkeit sich noch einmal kurz anzusehen, allerdings war die Symbolik der Freude die es zu beachten galt, mit der Sonne gekennzeichnet, bereits viel stärker und wollte gesehen werden. Ich malte diesen Seelenaspekt und der Klient meditierte vor seinem Bild eine Zeit lang. Die nicht berücksichtigte Lebensfreude in vielen Aspekten seines Lebens wurde wieder beachtet und somit wieder in seinen Alltag integriert. Die Traurigkeit verblasste und die Freude am Sein gewann wieder die Oberhand.

So sind im Laufe er letzten Jahre schon einige Bilder dieser Art entstanden.

ONLINE PRAXIS

Erstgespräch online oder telefonisch ohne Verpflichtung!

Es geht um Sie und ihre Bedürfnisse. Um diese zu erfahren, sollten wir uns kennenlernen. Dies geschieht ganz bequem online oder telefonisch. Für das Erstgespräch berechne ich kein Honorar.