+49 178 4467401‬ willig@heikewillig.de

Die „Systemische Aufstellung“ analysiert Persönlichkeitsanteile als Teilpersonen und weist ihnen Rollen zu wie in einem „Inneren Team“. Die diesbezügliche Gesprächstherapie, insbesondere den Dialog mit dem „Inneren Kind“, betrachte ich als wichtigen praktischen Schwerpunkt meiner Arbeit.

Mein persönliches Forschungsgebiet ist die energetische Psychologie und Epigenetik. Ich beschäftige mich aber auch beispielsweise mit Shiatsu oder dem Energiebild des Körpers.

Ich lege großen Wert auf eine varietätenreiche und inspirierende Umwelt. Nach einem sechs Monate langen Aufenthalt in der Toskana mit Teilnahme an diversen Seminaren (2012) entschied ich mich, einen Teil meiner Arbeit in diese Region zu verlegen, um auch meinen Klienten die Bereicherung zu ermöglichen, die der Wechsel in eine andere Erlebniswelt mit sich bringt.